Flughafen Wien

FH_Wien_8

Größter Flughafen Österreichs und Drehscheibe für den Osten

iTaxi Zell am See / Kaprun ... Flughafen Wien

Genaue Infos über den Flughafen Wien sowie Ankunft & Abflug, Flugsuche, Flugplan, Destinationen, Parken, ... direkt vom Flughafen Betreiber »Flughafen Wien AG«

Flughafen Wien-Schwechat Drehscheibe für den Osten sowie Nahen Osten

Der Flughafen Wien-Schwechat (IATA-Code: VIE), englisch Vienna International Airport genannt, ist der größte österreichische Flughafen.

Er ist Heimatflughafen und Drehkreuz von Austrian Airlines und Basis von Ryanair (Lauda Europe) und Wizz Air. Er befindet sich hauptsächlich auf dem Gebiet der südöstlich an Wien angrenzenden Stadt Schwechat und wurde 1938 zunächst als Militärflugplatz in Betrieb genommen. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm er die Rolle des Flughafens für Wien vom Flughafen Aspern. Der Flughafen ist ein Knotenpunkt bei Flügen vor allem nach Osteuropa und in den Nahen Osten und der größte Arbeitgeber der Ostregion Österreichs. Im Jahr 2019 verbanden ihn 77 Fluggesellschaften mit 217 Zielen in 68 Ländern weltweit.

Aus der Kombination der folgenden Faktoren profitiert der Flughafen Wien:

  • die geographische Lage des Flughafen Wien in Zentraleuropa

  • einer idealen Straßenanbindung mit Autobahnsystemen, die direkt nach West- und Osteuropa führen,

  • einem Streckenangebot mit mehr als 180 Destinationen, wovon sich über 40 Ziele in Osteuropa befinden

  • seiner hohen Servicequalität an Passagieren, wie z.B. nur 25 Minuten Mindestumsteigezeit

  • seiner Transferfunktion speziell in Richtung Osten

  • einer kompletten Infrastruktur (die baulich kontinuierlich an die Erfordernisse der nächsten Jahre angepasst wird)

  • seiner führenden Position im Passagier- und Cargo-Bereich

Previous slide
Next slide

downloads

Zell am See / Kaprun
Transfer Preisliste 2023/24
Saalbach / Hinterglemm
Transfer Preisliste 2023/24

2023 iTaxi copyright / alle Rechte mit Vorbehalt