E-Autos ohne Zukunft

Seit einigen Jahren versucht man der Menschheit in teuren Werbekampagnen sowie mit Pseudowissenschaftlern und Experten einzutrichtern, dass die E-Autos die große Zukunft seien und die Verbrenner (Benzin-, Diesel- / sowie gasbetriebene Fahrzeuge) aus dem Verkehr gezogen werden müßten, da diese die Umwelt zuviel belasten. Dabei ist gerade gegensätzliches der Fall, und man hat bis heute keinen genauen Plan, was man mit den sich über Jahre anhäufenden alten, ausgemusterten, und defekten Antriebsbatterien nach deren aufwändiger Demontage anfangen soll. Zu erwähnen sei auch die Gefährlichkeit dieser ausgedienten Batterien. Sie gelten als Sondermüll und sind besonders gefährlich bei deren Lagerung in Deponien wegen ihrer Brand- o. Explosionsgefahr. Nach aktuellem Stand der Technik können diese ausgedienten Lithium-Ionen Akkus wie sie derzeit in E-Auto, E-Bikes, E-Scootern, … verwendet werden nur noch geshreddert werden. Ein Teilrecyling durch Spezialfirmen ist immer noch ein großes Fragezeichen. Obwohl es immer noch keine vernünftigen Lösungsansatz für die Batterien, nebst dem schlechten Co2-Fußabdruck für E-Autos generell gibt, produziert man mit Hochdruck E-Autos und deren Antriebsbatterien.

Wie krank ist das alles? Fahrzeugproduzenten wie Tesla und Co. sowie deren Kundschaft zeigen sich unbeirrt und treiben diesen Wahnsinn weiter voran. Ja, diese Ignoranten glauben sogar immer noch sie seien die Saubermacher der Nation und würden etwas gutes für Natur und Klima tun. Das Traurige daran ist leider, dass wir letztendlich alle für den Schaden dieser dummen und unverantwortungsvollen Menschen aufkommen müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *